Mund & Zähne

 Hund beim Tierarzt
Frage den Tierarzt

Bleibende Milchzähne

Mein fünfeinhalb Monate alter Welpe hat noch einen Eckzahn aus dem Milchgebiss. Der bleibende Zahn ist bereits herausgewachsen, aber der Milchzahn fühlt sich gar nicht locker an. Muss ich den Tierarzt aufsuchen, um den Milchzahn zu entfernen?

 Hund beim Tierarzt
Frage den Tierarzt

Warzen Hund (Papillom)

Mein Hund hat ein paar seltsame weiße Punkte im Mund. Was könnte das sein? Wie können sich Hunde mit Warzen anstecken?

 Hund beim Tierarzt
Frage den Tierarzt

Mundgeruch Hund

Mein Hund stinkt aus dem Maul, obwohl ich seine Zähne geputzt habe. Soll ich ihn zum Tierarzt bringen?

 Hund beim Tierarzt
Frage den Tierarzt

Kaumuskelmyositis Hund

Meinem Hund scheint es schwer zu fallen, den Mund vollständig zu öffnen. Wenn er stark gähnt, jammert er und es sieht so aus, als würde es weh tun. Soll ich ihn zum Tierarzt bringen?

 Hund beim Tierarzt
Frage den Tierarzt

Zahnwurzelentzündung Hund

Mein Hund hat eine Schwellung unter dem linken Auge. Ansonsten scheint es ihm gut zu gehen. Was kann das sein?

 Hund beim Tierarzt
Frage den Tierarzt

Zahnstein Hund

Mein kleiner Hund riecht stark aus dem Mund und hat an einigen Zähnen ein wenig braunen Belag. Ist es Zahnstein? Wie kann man Zahnstein beim Hund entfernen?

 Hund beim Tierarzt
Frage den Tierarzt

Zahnpflege Hund - Wie oft?

Muss ich meinem Hund die Zähne putzen? Reichen Kauknochen / Dentastix als Zahnpflege nicht aus?

 Hund beim Tierarzt
Frage den Tierarzt

Hund verliert Zähne

Mein vierjähriger Zwergpudel hat drei Zähne verloren. Ich finde die Zähne sehen weiß und schön aus. Was könnte mit ihm los sein?

 Hund beim Tierarzt
Frage den Tierarzt

Gaumenspalte

Mein Mops hat vor Kurzem Welpen bekommen. Einer der Welpen ist sehr klein und wenn er an den Zitzen saugt, kommt Milch aus seinen Nasenlöchern. Woran könnte das liegen?