Digitale tierärztliche Beratung in der Agria App

Dein Online-Tierarzt: erhalte digitale Beratung von unseren kompetenten Tierärzten - im Videochat oder telefonisch.

Telefonische Beratung vom Tierarzt inklusive, wo immer du bist!

Agria hat einen digitalen Beratungsdienst, bei dem du als Tierhalter gute und flexible Hilfe erhalten kannst, wo immer du bist. Wenn du Kunde bist, ist die tierärztliche Beratung bei Krankheiten oder Verletzungen inklusive und unbegrenzt.

Lade dir die Agria App hier herunter

Öffnungszeiten

täglich von 07.00 bis 24.00 Uhr erreichbar - auch an Feiertagen!

Telefonische Beratung vom Tierarzt inklusive, wo immer du bist!

Agria hat einen digitalen Beratungsdienst, bei dem du als Tierhalter gute und flexible Hilfe erhalten kannst, wo immer du bist. Wenn du Kunde bist, ist die tierärztliche Beratung bei Krankheiten oder Verletzungen inklusive und unbegrenzt.

Lade dir die Agria App hier herunter

Öffnungszeiten

täglich von 07.00 bis 24.00 Uhr erreichbar - auch an Feiertagen!

Tierarzt online fragen

Wir alle brauchen manchmal Rat und eine sichere Schulter zum Anlehnen, wenn es unseren Tieren nicht gut geht, sie krank oder verletzt sind. Die Tierärzte in der Agria App helfen dir per digitalem Video- oder Telefonanruf über unsere App.

  • für alle Hunde-, Katzen- und Pferdebesitzer
  • inklusive, wenn du eine Tierversicherung bei Agria hast
  • jeden Tag für dich da – auch am Wochenende!
  • direktes Gespräch mit dem Tierarzt, egal wo du dich befindest

Tierarzt online fragen

Wir alle brauchen manchmal Rat und eine sichere Schulter zum Anlehnen, wenn es unseren Tieren nicht gut geht, sie krank oder verletzt sind. Die Tierärzte in der Agria App helfen dir per digitalem Video- oder Telefonanruf über unsere App.

  • für alle Hunde-, Katzen- und Pferdebesitzer
  • inklusive, wenn du eine Tierversicherung bei Agria hast
  • jeden Tag für dich da – auch am Wochenende!
  • direktes Gespräch mit dem Tierarzt, egal wo du dich befindest

Die Agria App hilft dir bei

  • nicht-akuten Krankheiten und Verletzungen
  • wenn du dir unsicher bist, ob dein Tier in einer Praxis behandelt werden sollte

Bitte beachte: Wenn dein Tier eine akute Erkrankung oder schwere Verletzung hat, solltest du unmittelbar eine Tierarztpraxis oder Tierklinik aufsuchen.

Die Agria App hilft dir bei

  • nicht-akuten Krankheiten und Verletzungen
  • wenn du dir unsicher bist, ob dein Tier in einer Praxis behandelt werden sollte

Bitte beachte: Wenn dein Tier eine akute Erkrankung oder schwere Verletzung hat, solltest du unmittelbar eine Tierarztpraxis oder Tierklinik aufsuchen.

Die App herunterladen

Lade dir Agria für dein Smartphone oder Tablet herunter.

Download der App

Lade dir die App auf ein Smartphone oder Tablet herunter (der Link führt dich zum App Store oder zu Google Play). Hinweis: Funktioniert nur auf einem Smartphone oder Tablet!

  1. Registriere dich und dein Haustier

    Erstelle ein Konto in der App mit deiner E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Wir empfehlen dir, dein Tier hinzuzufügen, damit du schnell Hilfe bekommst, wenn in Zukunft etwas passiert. Wenn du Kunde der Agria Tierversicherung bist, gib dieselbe E-Mail-Adresse ein, die du in deiner Versicherungspolice eingetragen hast, und bestätige diese per E-Mail.
  2. Vereinbare einen Termin

    Wähle aus, ob du einen Video- oder Telefonanruf wünschst, gib eine Beschreibung der Symptome deines Tieres ein und buche einen Termin, der dir passt. Du erhältst dann eine Bestätigung per E-Mail. Du hast die Möglichkeit, vor dem Termin ein Foto oder ein Video hochzuladen. Dies kann es dem Tierarzt erleichtern, dir gute Tipps und Ratschläge zu geben.
  3. Treffe einen Tierarzt

    Vor dem Termin erhältst du eine Erinnerung in der App. Wenn das Gespräch beginnt, wirst du über die App angerufen, unabhängig davon, ob du den Videoanruf oder Telefonanruf gewählt hast. Du musst also eingeloggt, aber die App muss nicht geöffnet sein.
  4. Beurteilung, Diagnose und medizinische Unterlagen

    Unsere erfahrenen und kompetenten Tierärzte geben dir Ratschläge und mögliche Tipps, was du selbst tun kannst. Wenn sie der Meinung sind, dass es sinnvoll ist, einen Tierarzt aufzusuchen, werden sie dir dazu raten, dies zu tun. Nach dem Termin erhältst du per E-Mail eine Zusammenfassung/ein Protokoll. Du findest diese auch abgespeichert in der App.

Tierärztliche Beratung in der App

Beratung durch erfahrene deutsche Tierärzte über die App bei kleineren Verletzungen oder Symptomen. Bitte beachte, dass du immer einen Tierarzt oder eine Klinik aufsuchen musst, wenn dein Tier Anzeichen einer schweren Krankheit oder Verletzung zeigt.

Alle Tierärzte in der Agria App sind in Deutschland zugelassen und verfügen über umfangreiche Erfahrungen in der tierärztlichen Behandlung. Die meisten von ihnen arbeiten nebenbei in einer Klinik.

  • Verfügbar für alle Tierhalter mit Pferden, Hunden und Katzen.
  • Für unsere Kunden inklusive!
  • Täglich geöffnet, das ganze Jahr über.
  • Hole dir Hilfe von erfahrenen Tierärzten, wo auch immer du bist!

Öffnungszeiten

Täglich von 07.00 Uhr - 24.00 Uhr geöffnet, das ganze Jahr über.
Auch an Feiertagen.

Bist du bereits Kunde?

Als Kunde von Agria ist die tierärztliche Beratung inklusive und die Anzahl der Anrufe im Zusammenhang mit Verletzungen oder Krankheiten ist nicht begrenzt. Dies gilt unabhängig davon, welche Art von Versicherung du abgeschlossen hast. Verhaltens- und Ernährungsberatung sind nicht abgedeckt. Die Agria App wird für Pferde, Hunde und Katzen angeboten.

Um den Service nutzen zu können, musst du dieselbe E-Mail-Adresse eingeben, die du in deiner Versicherungspolice angegeben hast, und diese dann per E-Mail bestätigen. Unsere Agria App ist ein Kundenvorteil und nicht Teil deiner Versicherung. Er hat daher keinen Einfluss auf deine Selbstbeteiligung.

Fragen und Antworten

Du kannst entweder ein Smartphone (iPhone/Google/Android) oder ein Tablet verwenden. Lade dir die App herunter und schon kann es losgehen!

Ja, nur die bei Agria versicherten Kunden haben Zugang zu diesem Dienst, kostenlos und ohne Begrenzung der Anzahl der Anrufe.

Ja, Familienangehörige des Versicherungsnehmers können einen kostenlosen Termin vereinbaren. Gehe wie folgt vor:

  1. Das Familienmitglied muss die Agria App herunterladen.
  2. Wähle Konto mit BankID oder E-Mail erstellen.
  3. Klicke im Menü unten rechts auf "Mehr" und wähle "Versicherung". Gib die in dem Versicherungsvertrag hinterlegte E-Mail-Adresse ein. Der Versicherungsnehmer erhält dann eine E-Mail zur Autorisierung.
  4. Klicke im unteren Menü auf "Meine Tiere". Wenn das Tier noch nicht in der App ist, klicke oben rechts auf "Hinzufügen".
  5. Tippe im Menü unten links auf "Home" und buche einen Termin.

Lade dir zunächst die App herunter. Dann registriere dein Profil, wo du unter "Meine Tiere" Informationen über dein Tier eingibst. Dies musst du nur einmal tun. Wenn du Kunde der Agria Tierversicherung bist, gib die selbe E-Mail-Adresse ein, die du in deinem Versicherungsvertrag angegeben hast, und bestätige diese per E-Mail.

Nachdem du dein Tier registriert hast, kannst du einen Videoanruf buchen, indem du auf "Videoanruf buchen" klickst. Wähle die nächste verfügbare Zeit oder eine spätere Zeit, wenn es dir besser passt.

Wähle das Tier aus, für das der Vertrag gilt, und beantworte die Fragen, die dir gestellt werden. Du kannst auch einige Fotos deines Tieres anhängen, um dem Tierarzt die Beurteilung zu erleichtern.

Wir bieten eine digitale tierärztliche Beratung für Pferde, Hunde und Katzen an.

Du erhältst 5 Minuten vor Beginn des Anrufs eine Erinnerung in der App, damit du dich vorbereiten kannst. Wenn der Anruf beginnt, wirst du über die App angerufen, unabhängig davon, ob du Videoanruf oder Telefonanruf gewählt hast. Du musst also angemeldet sein, aber du musst die App nicht geöffnet haben.

Ja, das ist in der Regel notwendig, damit der Tierarzt/Berater die bestmögliche Beurteilung vornehmen kann.

Die tierärztliche Konsultation kann zwischen 3 und 10 Minuten dauern, je nach Symptomen, Krankheit oder Problem.

Ja, du kannst deinen Termin bis zu 15 Minuten vor Beginn der Beratung absagen. 

Agria kann keine verschreibungspflichtigen Medikamente anordnen oder Rezepte für ein in Behandlung befindliches Tier erneuern. Bitte wende dich diesbezüglich an deinen Haustierarzt / deine Klinik.

Wende dich dazu bitte an unseren Kundenservice. Sie helfen dir sehr gerne weiter. 

Der Service ist für Agria Kunden kostenfrei.