Haut, Fell & Krallen

Katze beim Tierarzt
Frage den Tierarzt

Pelzmilben

Meine Katze kratzt sich in letzter Zeit sehr viel und hat Schuppen auf dem Rücken. Ich habe auch einen Ausschlag auf meinem Arm. Was könnte das sein? Könnte ich mich bei der Katze angesteckt haben?

Katze beim Tierarzt
Frage den Tierarzt

Allergien bei Katzen

Wie erkenne ich, ob meine Katze gegen irgendetwas allergisch ist? Gibt es Allergietests für Katzen?

Katze beim Tierarzt
Frage den Tierarzt

Nabelbruch Katze

Meine Katze hat einen kleinen Knubbel am Bauch, in der Nähe des Nabels. Was kann das sein und ist es gefährlich?

Katze beim Tierarzt
Frage den Tierarzt

Milben bei der Katze

Meine Katze kratzt sich in letzter Zeit viel und auch ich hatte neulich Ausschlag am Arm. Was kann das sein? Können Katzen Milben auf Menschen übertragen?

Katze beim Tierarzt
Frage den Tierarzt

Katzenpilz

Ich habe ein zwei Monate altes Kätzchen, das angefangen hat, Fell um seine Augen zu verlieren. Was könnte das sein? Sollte ich sie zum Tierarzt bringen?

Katze beim Tierarzt
Frage den Tierarzt

Katzenfell verfilzt

Ich habe eine langhaarige Katze, deren Fell verfilzt: Es ist nicht möglich die Knoten herauszubürsten. Das Fell fühlt sich an manchen Stellen stumpf an und ist etwas anders gefärbt als der Rest des Fells. Was könnte das sein?

Katze beim Tierarzt
Frage den Tierarzt

Juckreiz bei der Katze

Meine Katze scheint Juckreiz zu haben und hat sich sogar etwas Fell am Bauch abgeleckt. Soll ich sie zum Tierarzt bringen?

Katze beim Tierarzt
Frage den Tierarzt

Katze mit Schuppen

Meine Katze hat Schuppen. Was kann ich tun, um die Schuppen loszuwerden?

Katze beim Tierarzt
Frage den Tierarzt

Katze mit schwarzen Punkten am Kinn

Meine Katze hat einige seltsame Punkte unter dem Kinn, fast wie Mitesser. Wodurch könnten sie verursacht werden? Gibt es etwas, was ich tun kann, um sie zu entfernen?

Katze beim Tierarzt
Frage den Tierarzt

Haarballen (Trichobezoar) im Magen der Katze

Meine Katze hat ein sehr langes Fell, und wenn sie sich putzt, verschluckt sie dabei auch eine Menge Haare. Ist das gefährlich?