Agria ist Europas führende Tierversicherung mit über 130 Jahren Erfahrung. Wir verfügen über eine breite Palette von Versicherungsprodukten für Pferde, Hunde, Katzen und andere Kleintiere. Unsere Mission ist es, in enger Zusammenarbeit mit führenden Tierhalterorganisationen und Tierärzten, Sicherheit und Geborgenheit für Tiere und Menschen zu schaffen. Sie sind selbst Haustierbesitzer und haben Spaß am eigenverantwortlichen und selbständigen Arbeiten? Dann sind Sie hier genau richtig!
Damit wir weiter wachsen und von Ihnen lernen können, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort am Standort Düsseldorf eine/n Marketing- und Kommunikationskoordinator (m/w/d)
Ihre Aufgabenbereiche:
- Entwicklung und Steigerung des Bekanntheitsgrads der neuen Produktlinie des Unternehmens
- Verantwortung für das Vertriebsmarketing, Schnittstelle zum Vertriebsteam
- Entwicklung von verkaufsfördernden Materialien und Kampagnen
- Planung und Durchführung von Messen und Veranstaltungen
- Unterstützung der PR- und Pressearbeit
- Content-Management für die Social-Media-Kanäle / Website / Newsletter
- Wettbewerbsanalyse
- Freude an internationaler Zusammenarbeit/ Teilnahme an Meetings auf Gesamthausebene
Ihre Kernkompetenzen:
- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing/ Kommunikation
- mehrjährige Erfahrung im Marketing / Kommunikationsabteilung / Öffentlichkeitsarbeit
- Erfahrung im digitalen Marketing und in den sozialen Medien
- versiert im Umgang mit relevanten Programmen und Tools (Microsoft Office, Photoshop, Indesign, Meta-Business-suite)
- optimal: Pferdekenntnisse (Pflege, Physiologie, Gesundheit) sowie Kenntnisse über das Veterinärwesen in Deutschland
- idealerweise erste Erfahrungen mit einer Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen
- unternehmerisches Denken und Handel sowie ein gutes Gespür für Märkte und Trends
- hohes Maß an Koordinationsvermögen, Flexibilität und gelegentliche Reisebereitschaft innerhalb Europas
- verhandlungssichere Business- Englischkenntnisse
Das Angebot:
- vielfältige Entwicklungs-, Gestaltungs- und Entfaltungsmöglichkeiten
- angenehmes Betriebsklima in einem motivierten und erfolgreichen Team
- attraktives Vergütungsmodell
- umfangreiche Einarbeitung und erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten
- Möglichkeiten zur freien Gestaltung der Arbeitszeit
Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Frau Saskia Behr (Tel +49 (0) 162 / 5869066) gerne zur Verfügung.
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an: saskia.behr@interjob.net
*Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wurde darauf verzichtet, die Formulierung jeweils geschlechtsspezifisch auszurichten. Die vollständige Gleichbehandlung aller Bewerber unabhängig von ihrer individuellen geschlechtlichen Zuordnung ist gewährleistet.