Welpen

Welpe wird untersucht mit Stetoskop.

Wie oft muss ein Welpe zum Tierarzt?

Bereits im ersten Lebensjahr besucht jeder dritte Welpe den Tierarzt. In vielen Fällen können Tierarztbesuche jedoch vermieden werden, wenn man sich vorher gut über die Pflege des Welpens informiert. Die häufigsten Gründe, warum Hundebesitzer ihren jungen Hund in eine Klinik bringen, sind u.a. weil der Welpe humpelt oder Erbrechen hat.

Hund an Leine beim Gassigehen

Hund zieht an der Leine - Leinenführigkeit Tipps

Leinenführigkeit ist ein wichtiger Teil der Hundeerziehung und sollte im optimalen Fall schon im Welpenalter geübt werden. Zieht ein ausgewachsener Hund an der Leine, kann das Gassigehen nicht nur nervig sein, sondern regelrecht Kraftaufwand erfordern. Hier erhältst du Tipps und Ratschläge, wie du deinem Hund beibringst, an der Leine zu gehen. Grundlagen der Leinenführigkeit: Schritt für Schritt.

Welpe schaut Mensch an.

Hundenamen 2021 - Beliebte Namen für Welpen ⚥

Balu, Luna, Sky: Nicht sicher, wie du deinen Welpen nennen sollst? Wir haben eine Liste der 50 beliebtesten Hundenamen zusammengestellt. Modern, zeitlos und international – weibliche und männliche Hundenamen.

Welpe gibt Pfote

Die ersten Wochen mit dem Welpen

Wenn du das erste mal deinen Welpen nach Hause bringst, beginnt eine aufregende Zeit. Bei der Welpenerziehung gibt es viel zu beachten. Agrias Welpenschule erklärt, was nun besonders wichtig ist und wie du den Welpen erfolgreich erziehen kannst. Hier kannst du mehr über die erste Zeit mit deinem Hund lesen, von “Was Welpen nachts brauchen” zu “Wie man Welpen zum Fressen bringt”.

Süsser Golden Retriever Welpe

Checkliste: Das erste Jahr mit dem Hundewelpen

Du hast einen Welpen gekauft oder adoptiert. Neben der großen Freude über das neue vierbeinige Familienmitglied kommen auch Fragen auf: Wie erzieht man einen Welpen richtig? Was sollte ein Welpe als erstes lernen? Was muss ich beachten? In Agrias Welpenschule lernst du in 12 Abschnitten alles von Stubenreinheit über Kommandos und den Kontakt mit dem Welpen. So kannst du deinen Hundewelpen im ersten Jahr am besten pflegen.

Welpe beisst in Hand

Wenn der Welpe beißt - Beißen abgewöhnen mit Erfolg

Warum beißt der Welpe und wie kann man es abgewöhnen? Wenn ein Welpe anfängt sich in seinem neuen Heim richtig zuhause zu fühlen, fängt er oftmals auch an beim Spielen zu beißen. Das ist ein vollkommen natürliches Verhalten und ist normalerweise nicht als aggressiv zu deuten, sondern gehört zu der Entwicklung des Welpens dazu, und ist Teil des Prozesses spielerisch die Umgebung zu erkunden.

 Mops schaut süß

Welpen stubenrein bekommen – So geht’s!

So kannst du deinen Hund erfolgreich stubenrein bekommen – In Agrias Welpenschule bekommst du Tipps und Tricks, wie du deinen Welpen trainierst, dass er stubenrein wird. Wir verraten dir, worauf zu achten ist.