Harnwege & Genitalien

 Hund beim Tierarzt
Frage den Tierarzt

Läufigkeit Hündin: Dauer & Häufigkeit

Wie lange ist eine Hündin läufig und wie oft? Und wann blutet die Hündin normalerweise zum ersten Mal?

 Hund beim Tierarzt
Frage den Tierarzt

Gelblicher Tropfen am Penis beim Hund (Vorhautkatharr)

Ich habe einen 1 Jahr alten Jack Russell, dem etwas aus dem Penis kommt. Ist es gefährlich?

 Hund beim Tierarzt
Frage den Tierarzt

Übergewicht Hund: Welches Futter nach Kastration?

Mein Hund wurde vor einem Monat kastriert und hat seitdem ein paar Kilo zugenommen. Ist das normal? Sollte mein Hund nach der Kastration spezielles Futter bekommen?

 Hund beim Tierarzt
Frage den Tierarzt

Stille Läufigkeit / Weiße Läufigkeit

Was ist die stille (weiße) Läufigkeit bei der Hündin?

 Hund beim Tierarzt
Frage den Tierarzt

Scheidenentzündung Hund (Vaginitis)

Mein Welpe war noch nicht läufig, aber hat etwas klaren Ausfluss aus der Scheide. Ist das normal?

 Hund beim Tierarzt
Frage den Tierarzt

Kryptorchismus

Mein Welpe hat nur einen Hodensack. Er ist jetzt 7 Monate alt. Wann sollte der andere Hoden herabsteigen? Was kann man tun? Soll ich ihn zum Tierarzt bringen?

 Hund beim Tierarzt
Frage den Tierarzt

Kastration Rüde: Ja oder Nein?

Mein Rüde jault und winselt, wenn sich eine läufige Hündin nähert. Sollte ich ihn kastrieren lassen? Was sind die Vor- und Nachteile der Kastration? Wann sollte man einen Rüden kastrieren lassen?

 Hund beim Tierarzt
Frage den Tierarzt

Mein Hund leckt Urin

Meine kastrierte Hündin verliert von Zeit zu Zeit Urin. Was kann ich tun?

 Hund beim Tierarzt
Frage den Tierarzt

Hündin, die oft pinkelt

Meine 4 Jahre alte Rottweiler Hündin ist läufig und pinkelt jetzt sehr oft. Sie pinkelt wie ein Rüde und manchmal kommen nur ein paar Tropfen heraus. Ist das normal?

 Hund beim Tierarzt
Frage den Tierarzt

Hündin mit Blasenentzündung

Meine 4-jährige Hündin ist läufig und pinkelt sehr oft. Sie spritzt Urin wie ein Rüde und manchmal kommen nur ein paar Tropfen. Ist das normal?